Interview der Woche: Die Trüffelmanufaktur

FORUM VINI 2015 – Interview der Woche
Aussteller: Die Trüffelmanufaktur
Webseite des Ausstellers: www.dietrueffelmanufaktur.de
Interviewpartner: Susanne Backes-Keck

Seit nunmehr 5 Jahren präsentieren Sie Ihre Trüffel-Spezialitäten. Was bewegt Sie dazu, jedes Jahr wieder nach München zu kommen? Was macht die FORUM VINI als Weinendverbrauchermesse für Sie so attraktiv?
Susanne Backes-Keck: Auf der FORUM VINI findet sich jedes Jahr konstant eine Vielzahl an wein- und genussbegeisterten Menschen ein. Das Publikum zeichnet sich durch hohes Niveau und Begeisterungsfähigkeit aus. In jedem Jahr können wir hier unseren Kundenkreis erweitern und nicht selten sind auch Händler unter den Besuchern, die sich für unsere Produkte interessieren.

Wie schätzen Sie die Qualität der Messekontakte ein? Gewinnen Sie viele Neukunden?
Susanne Backes-Keck: Wir gewinnen hier, wie bereits erwähnt, immer neue Kunden. Jedoch sind die Besucher auch der Veranstaltung sehr treu und bestellen im Nachhinein eher selten online. Die Kunden kommen mit Ihren „Einkaufszetteln“ zur nächsten FORUM VINI. Wir sind in deren Speiseplan also fest integriert.

Auf was dürfen sich die Besucher im November an Ihrem Stand freuen? Haben Sie neue Produkte im Gepäck?
Susanne Backes-Keck: In diesem Jahr bringen wir wieder neue Produkte mit – wie in jedem Jahr. Zu unserer köstlichen Trüffelhollandaise haben wir nun ein tomatiges Pendant: „Trüffel küsst Tomate“. Eine vollfruchtige Tomatensosse (mit 83 % sonnengereiften Tomaten) und aromatischen Trüffeln. Nun stehen Pommes-Rot-Weiss in der Deluxe-Version keine Hindernisse mehr im Weg. Wir machen dieses Gericht genießertauglich.