fizzz-Trendradar Düsseldorf: fizzz stellt die fünf innovativsten neuen Trendlokale in Düsseldorf vor

In der hart umkämpften Düsseldorfer Gastronomie ist viel Bewegung. Eine Reihe von spannenden Restaurants und Bars öffneten in den letzten Monaten ihre Türen. Das fizzz-Trendradar hat die inspirierendsten Konzepte ausgewählt und stellt fünf neue Lokale vor, bei denen sich ein Besuch lohnt.

Café Buur: Alles was hier serviert wird, ist „instagrammable“. Und bei den Düsseldorfer Trendsettern kommen Essen und Ambiente bestens an. Auf Instagram hat das „Buur“ schon 64.800 Follower. Denn in seinem Frühstückscafé setzt Parham Pooramin auf optisch besonders arrangierte Speisen. So hängt der Speck an der Leine, die Schokosauce wird in der Spritze serviert. Damit das Essen warm bleibt, wird es in einer gusseisernen Pfanne serviert. Gepostet und mit Genuss verzehrt werden hier Toasts, Bagel und English Breakfast.
Café Buur, Friedrichstraße 120, 40217 Düsseldorf. www.instagram.com/cafebuur

Cali Eats: Betreiberin Jacqueline Hingsen lässt sich von der sonnigen Küste Kaliforniens inspirieren. Das ist nicht nur in der Farbgebung und den Materialien sichtbar, sondern auch beim Essen erlebbar. Die Gäste schätzen die abwechslungsreichen Salate, vitaminreiche Bowls, frisch zubereitete Smoothies und köstliche Bagels. Der ideale Treffpunkt für gesundes, leckeres Essen in lässigem Ambiente.
Cali Eats, Kaiserswerther Straße 228, 40474 Düsseldorf. www.calieats.de

Waya Kitchen: Die Biografie von Gastronom Nicolas Wiedmann-Harland spiegelt sich auch in seinem neuen Restaurant wider. Er ist gebürtiger Argentinier, kanadischer Staatsbürger, lebt seit 28 Jahren in Deutschland und ist mit einer Koreanerin verheiratet. Die Inspiration der verschiedenen Kulturen und kulinarischen Einflüsse können die Gäste in seinem stylischen Soulfood-Restaurant genießen. Die Bandbreite reicht von Fried Chicken und Pork-Belly-Wraps über den kanadischen Klassiker Poutine (Pommes, Käsestückchen, Bratensauce) bis hin zu koreanischen Bowls.
Waya Kitchen, Platanenstraße 21, 40233 Düsseldorf. www.facebook.com/wayakitchen

Hitchcoq: Hier dreht sich alles um das Hühnchen. Es wird 24 Stunden in hausgemachter Gewürzmischung eingelegt und in unterschiedlichen Schärfegraden serviert. Bei den Getränken setzen die Betreiber Benjamin und Fabian Schmidt-Pereira auf lokale Biere und Bio-Weine. Der besondere Stolz der Brüder: Sie sind Düsseldorfs kleinste Hausbrauerei, ihr ALTfred Hitchcoq ist ein echtes Altbier.
Hitchcoq, Nordstraße 30, 40477 Düsseldorf. http://hitchcoq.de

Chelsea Piers: Die Bar von Serkar Barzani bietet ein Feuerwerk an Kreativität. Hier können ausgefallene Eigenkreationen wie der „Beverly Pilz“, das auf hausgemachtem Steinpilz-Geist und Rye Whiskey basiert, bestellt werden. Dazu gibt es den unübertroffenen Blick auf die Skyline des Medienhafens.
Chelsea Piers, Kaistraße 18, 40221 Düsseldorf https://chelseapiers.bar/

Barbara Becker, Chefredakteurin fizzz Magazin: „Die Gastronomen in Düsseldorf beweisen einmal mehr, dass es längst nicht mehr reicht, nur gute Küche oder Getränke anzubieten. Das gesamte Konzept muss stimmig sein. Die Gäste wollen einen besonderen Abend erleben und die Erfahrung auch über soziale Netzwerke mit ihren Freunden teilen. Unser Trendradar zeigt die besten Beispiele dafür.“

Das fizzz Trendradar präsentiert ab sofort regelmäßig die innovativsten Neueröffnungen der deutschen Gastronomie-Szene. Weitere Informationen finden Sie in der neuen fizzz Ausgabe vom 30. August 2019.