Weingut Blankenhorn unterstützt Herzkranke Kinder e.V.

Mit den Erlösen der Versteigerung von Magnumflaschen des Secco OPTIMISTE erhöht das Weingut Blankenhorn den Spendenbetrag der Medtronic TransAlp 2009. Vom 10. bis 12. Juli fand zum zweiten Mal die Medtronic TransAlp Mountainbike-Tour durch die Alpen statt.

Mehr als 70 sportliche Mitarbeiter des internationalen Medizintechnik-Unternehmens bewältigten an drei Tagen rund 120 Kilometer und über 5.000 Höhenmeter - für einen sehr guten Zweck: Jeder gefahrene Kilometer wurde in einen Euro "verwandelt" und dem Bundesverband Herzkranker Kinder e.V. gespendet!

Gesteigert wurde der Betrag durch die abschließende Versteigerung von Magnumflaschen OPTIMSITE, die das Weingut Blankenhorn für die Aktion zur Verfügung stellte. "Ein Engagement, das in diesem Jahr schon früh für Anmeldungen gesorgt hat — auch von Mitarbeitern, die reichlich Respekt vor der Tour hatten, aber genug Mut und Willen, mit ihrer Pedalkraft zu helfen", berichtet Heike Ohoven von Medtronic.

Die erste Etappe startete in Mittenwald. Ziel nach 80 km war das Olympiastadion in Garmisch-Partenkirchen. Am zweiten Tag fuhr die Gruppe mit Bikerinnen und Bikern aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien und den USA über fast 1.700 Höhenmetern nach Ehrwald. Die dritte Etappe der Rundtour führte zurück Richtung Mittenwald.

Optimismus war das Motto der Aktion, und so war OPTIMISTE nicht nur ein einträgliches Versteigerungsobjekt zum Schluss, sondern auch das Getränk - für die fröhlichen Abende der Tour.

Quelle: DRWA, Schäfer

ddw 07/24 vom 4. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Effektive und ressourcenschonende Bewässerung

Weinbau

Maßnahmen zur Wassereinsparung

Aus- und Weiterbildung

Eine Übersicht der aktuellen Angebote