Weinbauforen an der Mosel und in der Pfalz

Die Konrad Adenauer Stiftung (KAS) lädt zu zwei Weinbauforen ein, die um das Thema"Weingesetzänderung 2011: Zwischen Winzerverwirrung und Verbraucherwissen" kreisen. Die Veranstaltungen finden wahlweisean der Mosel bzw. in der Pfalz statt.

Im Trierer IHK-Konferenzzentrum wird am Samstag, den 5. Februar 2011 von 10 bis 14 Uhr diskutiert. Die Veranstaltung in Neustadt an der Weinstraße ist auf Freitag, den 11. Februar 2011 terminiert. Moderiert von DDW-Redakteur Werner Bader sprechen und diskutieren im Saalbau von 15 bis 18 Uhr folgende Fachexperten zum Thema: Prof. Dr. Monika Christmann (FA Geisenheim), Dr. Werner Langen (MdEP), Dr. Claudia Stein-Hammer (Deutsche Weinakademie), Dr. Rudolf Nickenig (Deutscher Weinbauverband), Mandy Großgarten (Deutsche Weinkönigin), Norbert Schindler (MdB), Christine Schneider (MdL), Steffen Christmann (VDP-Präsident) und Edwin Schrank (Weinbaupräsident Pfalz). Die Einführung in das Thema obliegt bei beiden Foren der Parlamentarischen Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Julia Klöckner (MdB).

Anmeldung ab sofort bis 20. bzw. 24. Januar 2011. Der Tagungsbeitrag in Höhe von 10 € (inkl. Getränke und Buffet) kann zu Beginn der Veranstaltung bezahlt werden. Weitere Infos gibt es bei Marita Ellenbürger, Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. Bildungswerk Mainz, Telefon: 06131 / 2016932, E-Mail: [email protected].

Detailinfos zu den Veranstaltungen:

5. Februar 2011, Trier

11. Febraur 2011, Neustadt

Quelle: ddw

ddw 06/24 vom 22. März 2024

Themen der Ausgabe

Architektur

Die Vinothek als Wohlfühlort

Interview

ddw im Gespräch mit Katrin Mohr, Bauberaterin bei der LWK Rheinland-Pfalz

ProWein 2024

Nachbericht – Neuigkeiten, Trends und Auszeichnungen