Der Internetauftritt des VDP wurde grundlegend überarbeitet
Der Internetauftritt des VDP wurde grundlegend überarbeitet

VDP mit neuem Auftritt

Der Internetauftritt des Verbands Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP)  wurde grundlegend überarbeitet und ist ab sofort unter der bekannten Adresse www.vdp.de zu erreichen. Die Neugestaltung wurde insbesondere mit Blick auf die Bedürfnisse der Weinliebhaber aktualisiert.  So wurde der Auftritt u.a. an die neuesten, technischen Entwicklungen angepasst. Das sogenannte „responsive Design“ reagiert automatisch auf das jeweilige Endgerät. 

„Die verbesserte Menüführung und ein übersichtlicher Seitenaufbau bieten einen schnelleren Zugriff auf die Informationen. Die neue Optik, die für die Darstellung auf allen Endgeräten optimiert wurde, ermöglicht nun auch die Online-Darstellung von Weinbergen auf dem Smartphone“, so VDP-Präsident Steffen Christmann. Neu ist auch die Rubrik Magazin. Dort werden spannende Weinthemen aufgegriffen. Außerdem gibt das Magazin den Aktivitäten der Weingüter und Regionalverbände ein Podium, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Verbands. -hk- 

 

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen