Trauer um Franz Pfaff
Trauer um Franz Pfaff

Trauer um Franz Pfaff, Landwirtschaftsdirektor i.R.

Das Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) Rheinhessen-Nahe-Hunsrück trauert um Herrn Franz Pfaff, Landwirtschaftsdirektor i.R. Franz Pfaff war seit 1956 an der damaligen Landes-, Lehr- und Versuchsanstalt in Oppenheim als Weinbauberater tätig. Von 1971 bis 1998 war er Geschäftsführer des Vereins Ehemaliger Rheinhessischer Fachschüler Oppenheim. Nach einem erfüllten Arbeitsleben trat Franz Pfaff 1998 in den wohlverdienten Ruhestand.

Franz Pfaff war ein weit über die Grenzen Rheinhessens hinaus hochgeschätzter Weinbaulehrer und Weinbaufachmann. Bis zuletzt stand er im Dienste des rheinhessischen Weinbaus. Mit seinem unermüdlichen Einsatz und Zuverlässigkeit bleibt er für viele ein Vorbild.

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen