Ingo Steitz lenkt die Geschicke des größten deutschen Anbaugebiets seit 2003
Ingo Steitz lenkt die Geschicke des größten deutschen Anbaugebiets seit 2003

Steitz als Präsident bestätigt

Der Vorstand des Weinbauverbandes Rheinhessen im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e. V. (BWV) hat Ingo Steitz am 14. März 2019 zum Präsidenten des größten deutschen Anbaugebietes wiedergewählt. Steitz, der auch 1. Vizepräsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V. und Vizepräsident des Deutschen Weinbauverbandes e.V. ist, steht dem Weinbauverband seit 2003 vor und wurde jetzt für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Steitz sieht Rheinhessen dank der guten Arbeit der Winzer kontinuierlich im Aufwind. "Ich freue mich, dass ich als Präsident des Weinbauverbandes Teil dieser Entwicklung sein darf und auf die Zusammenarbeit mit dem neu zusammengesetzten Präsidium“, so Ingo Steitz nach der Wahl.

Dr. Roland Hinkel und Martin Fischborn stehen Steitz als Vizepräsidenten zur Seite. Fischborn tritt die Nachfolge von Thomas Lorch an, der nicht mehr für das Amt kandidierte. In das Präsidium des Weinbauverbandes wurden darüber hinaus Astrid Schales, Walter Manz, Gunter Hiestand sowie Hubertus Brand gewählt. Neben Thomas Lorch sind auch Klaus Fehlinger und Andreas Hahn aus dem Präsidium ausgeschieden. Ingo Steitz dankte ihnen für ihr vorbildliches Engagement. Sie hätten ihr Wissen und ihre Erfahrung gewinnbringend eingebracht und damit auch zur sehr positiven Entwicklung des Anbaugebietes beigetragen. -hk-

ddw 05/24 vom 8. März 2024

Themen der Ausgabe

Marketing

Studie zum Etikettendesign alkoholfreier Weine

Verpackung

Vor- und Nachteile von Wein in Dosen

Agrarwintertage

Nachbericht Teil III – Schwerpunkt Kellerwirtschaft