v.l.: A. Oehm,  H. Schmitt,  A.Steinmann, W. Grass, H. Kolesch, B. Kohlmann.  (Foto: G. Brendel
v.l.: A. Oehm, H. Schmitt, A.Steinmann, W. Grass, H. Kolesch, B. Kohlmann. (Foto: G. Brendel

Steinmann im Amt bestätigt

Mit 100 Prozent Ja-Stimmen wurde Steinmann in seine dritte Amtsperiode gewählt. Als Vizepräsidenten wurden Horst Kolesch(VDP), Bruno Kohlmann (Verein „Fränkisches Gewächs“) und Andreas Oehm (Genossenschaften) in ihren Ämtern bestätigt. Als zweiter Vertreter der Genossenschaften wurde Wendelin Grass (DIVINO Nordheim Thüngersheim) neu in das Präsidium gewählt. Er folgt Oskar Georg Noppenberger, der acht Jahre  Vizepräsident des Fränkischen Weinbauverbandes war und nicht mehr kandidierte.

Artur Steinmann bedankte sich nach seiner Wahl für das große Vertrauen und versprach den Winzerinnen und Winzern, sich auch zukünftig mit aller Kraft für ihre Belange einzusetzen. „Ich freue mich, dass ich mit diesem großartigen Team im Präsidium die fränkische Weinwirtschaft weiterhin gestalten darf. Viele Prozesse sind ja bereits eingeleitet und werden jetzt weitergeführt. Die Vernetzung unserer Branche mit der Wirtschaft und der Gesellschaft sind mir ein besonderes Anliegen", sagte Steinmann. -hk-

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen