"Schönste Weinsichten 2012" gesucht

Das Deutsche Weininstitut (DWI) und die regionalen Gebietsweinwerbungen rufen gemeinsam zur Wahl der "Schönsten Weinsichten 2012" auf. Gesucht wird in jeder der 13 deutschen Anbaugebiete der jeweils spektakulärste Punkt, der einen grandiosen Ausblick in die Weinlandschaft bietet.
Die Abstimmung erfolgt öffentlich über die DWI-Internetseite ww.deutscheweine.de. Zur Auswahl stehen für jede Region eine Reihe von Vorschlägen, die von den regionalen Gebietsweinwerbungen zusammengestellt wurden. Jeder, der mitmachen möchte, kann hier bis zum 04.12.2011 pro Region einmal abstimmen, welcher Aussichtspunkt sein persönlicher Favorit ist.

Unter allen Teilnehmern verlost das DWI wertvolle Preise, wie etwa ein Weinwochenende für zwei Personen, oder Picknickrucksäcke und hochwertige Weinpakete. "Mit diesem Projekt möchten wir die Menschen dazu ermuntern unsere wunderschönen Weinlandschaften zu besuchen. Die "Ausgezeichneten Weinsichten" sind speziell für naturverbundene Weinfreunde gedacht, die sich gerne zu Fuß oder per Fahrrad in unseren Regionen bewegen", erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. Außerdem könne man dort in der Regel sehr schön rasten oder picknicken, um den Ausblick lange zu genießen, so Reule.

Die Bekanntgabe der 13 ausgewählten "Schönsten Weinsichten 2012" erfolgt im kommenden Frühjahr. Die offizielle Auszeichnung und Kennzeichnung der Aussichtspunkte vor Ort wird im weiteren Verlauf des Jahres in jedem Gebiet stattfinden.

Quelle: Deutsches Weininstitut

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen