Personelle Veränderungen beim VDW

Sonntag, 30. Juni 2019 - 14:00
Hersteller
Handel
Technologie
Verbände
Geteilt mit: 
Der VDW vertritt die Interessen exportierender deutscher Weinerzeuger

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Weinexporteure e.V. (VDW) wurde die Verbandsführung turnusgemäß neu gewählt. Bereits im Vorfeld hatte der bisherige stellvertretende Vorsitzende Joachim Binz seinen Rückzug aus dem Gremium angekündigt und sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Zu seinem Nachfolger wählten die VDW-Mitglieder den Geschäftsführer der Gebrüder Loosen GmbH (Mosel), Thomas Loosen. Gerhard Brauer wurde im Amt des Vorsitzenden einstimmig bestätigt. In seiner Begrüßungsrede zur Mitgliederversammlung dankte er Joachim Binz für sein nachhaltiges Engagement im Verband. Seit 1999 war Binz in verschiedenen Ämtern und unterschiedlichen Aufgabenbereichen aktiv. Durch die Mitgliedschaft seiner Exportfirma Wineconsale GmbH bleibt er dem Verband auch nach seinem Rückzug aus dem Vorstand erhalten. -hk-

Anzeige