vlnr.: Gerd Knebel, Rolf Haxel, Thomas Kaufmann, Walter Clüsserath (Foto: Knebel)
vlnr.: Gerd Knebel, Rolf Haxel, Thomas Kaufmann, Walter Clüsserath (Foto: Knebel)

Neuer Vize für die Mosel

Die Delegierten und Vorstandsmitglieder des Weinbauverbandes Mosel haben Thomas Kaufmann aus Kröv zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Er wird Nachfolger von Jörg Trossen, der seine ehrenamtlichen Ämter niedergelegt hatte. Der Weinbautechniker betreibt ein Weinlabor sowie ein Lohnunternehmen im Bereich der Cross-Flow-Filtration. Kaufmann ist seit vielen Jahren in führenden Positionen im Kreisbauern- und Winzerverband Bernkastel-Wittlich und als stellvertretendes Vorstandsmitglied im Weinbauverband tätig. Nicht zuletzt durch sein Engagement ist er in der weinbaulichen Praxis gut vernetzt, heißt es in einer Meldung des Verbandes. 

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen