Haxel für langjähriges Engagement geehrt

Dienstag, 10. September 2019 - 10:45
Personal
Verbände
Regional
Michael Horper (l.) zeichnet Rolf Haxel mit der Goldenen Ehrennadel aus. Sein Nachfolger Walter Clüsserath (r.) war einer der ersten Gratulanten (Foto: Knebel)

Im Rahmen des weinbaupolitischen Sommerabends des Weinbauverbands Mosel in Platten würdigte der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, Michael Horper, die Verdienste von Rolf Haxel und zeichnete ihn mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes aus. Haxel engagierte sich früh im Vorstand des Kreisverbands Cochem-Zell. Jahrelang war er stellvertretender Kreisvorsitzender und Weinbauvorsitzender. Bei den Wahlen 2009 und 2014 wurde er mit großer Mehrheit zum Weinbaupräsidenten der Mosel gewählt. Seit 2010 engagierte er sich einige Jahre als Vizepräsident im Deutschen Weinbauverband. Derzeit ist er Vorsitzender des Mosel Wein e.V. sowie des Weinbauausschusses der Landwirtschaftskammer. (hk)

Anzeige