Erwin Kadisch (* 26. Juni 1929; † 1. Januar 2018) (Foto: Dirk Waidner)
Erwin Kadisch (* 26. Juni 1929; † 1. Januar 2018) (Foto: Dirk Waidner)

Erwin Kadisch verstorben

Der Leitende Regierungsdirektor führte die LLVA Bad Kreuznach (heute DLR R-N-H) von 1976 bis 1992. Zuvor war der studierte Agrarwisschenschaftler kommissarischer Leiter der LLVA in Oppenheim (1971-1976).  Kadisch wurde u.a. mit der „Freiherr Andreas van Recum-Plakette“ des Verbands Landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen Bad Kreuznach für seine besonderen Verdienste um die Aus- und Weiterbildung im Weinbau und der Landwirtschaft ausgezeichnet. Außerdem war er Träger der Goldenen Ehrennadel der Vereinigung ehemaliger Oppenheimer Weinbauschüler. Neben seiner Tätigkeit in Lehre und Forschung war Kadisch langjähriges Mitglied im Sachverständigenausschuss zur Bewertung von Pflanzenschutzmitteln sowie Vorsitzender des internationalen Gebietskreises zur Begrünung der Weinberge.  -hk-

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen