DREI meets DREI

Vor gut einem Jahr haben der Niederländer Jan-Paul Driessen und der Kröver Winzer Jan Matthias Klein die Weinmarke DREI auf den Markt gebracht. Zum Filmstart der Kinokomödie DREI (Tom Tykwer) am 23. Dezember 2010 gibt es nun den gleichnamigen Wein in ausgewählten Kinos zu kaufen.

DREI ist ein Mosel Riesling in moderner deutscher Ausstattung und trocken - eben dry (sprich DREI). Damit wollen die Macher auch das Image der Steillagenweine von der Mosel korrigieren und gleichzeitig die traditionellen Steilhänge erhalten. Ein Gedankenansatz, der im Rahmen des WEINBAU-Förderpreises 2010 ausdrücklich gelobt wurde. Gleichzeitig soll der begleitende Slogan "Serious about taste" unterstreichen, dass in Punkto Qualität keine Kompromisse gemacht werden. Bei der Kundenansprache kommt der Humor nicht zu kurz: Auf der Website www.serious-about-taste.de (auch auf Facebook) "werden typisch deutsche Attribute überspitzt dargestellt, teils auf Englisch mit herrlich schlechtem deutschen Akzent", führen die beiden Macher aus.

Mit der Fimproduktion DREI kehrt Tom Tykwer nach großen, internationalen Produktionen wie DAS PARFÜM und THE INTERNATIONAL zu seinen filmischen Ursprüngen in Deutschland zurück. Erzählt wird von einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte. "Ein Film für Leib und Seele", sagt Jan Klein vom Staffelter Hof. Pressetexte, Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie unter www.drei.x-verleih.de bzw. www.x-verleih.de Quelle: DDW

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen