Neue Internetseite des Deutschen Weininstituts (Foto: Screenshot)
Neue Internetseite des Deutschen Weininstituts (Foto: Screenshot)

Bildstark und modern für deutsche Weine

»Den Anlass für die Neugestaltung der Homepage gaben die Ergebnisse unserer Marktforschung. Gerade beim Thema Wein erwarten Verbraucher einen emotional
und optisch ansprechenden Online-Auftritt«, erklärt DWIGeschäftsführerin Monika Reule. 
 
»Unseren neuen Claim ›Willkommen in besten Lagen‹ haben wir entsprechend bildstark umgesetzt. Ein neuer Imagefilm macht Lust auf einen Besuch der Weinregionen. Großformatige Fotos illustrieren die Anbaugebiete, die zudem benutzerfreundlich über eine interaktive Landkarte angesteuert werden können«, erläutert Monika Reule die neue Seite. 
 
Über die sogenannte horizontale Fly-out-Navigation sind Themengebiete wie Tourismus, Weinwissen oder Service direkt erreichbar. Mit mehr als zwei Millionen Aufrufen pro Jahr und einem starken Ranking ist die DWI-Webseite die bedeutendste Plattform für Informationen rund um den deutschen Wein.
 
Konzept, Design und technische Umsetzung hat das DWI nach einer europaweiten Ausschreibung gemeinsam mit den Agenturen HLZ, Frankfurt sowie Xima, Dresden, entwickelt und realisiert.

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen