Peter Anton mit Weinkönigin Lena Endesfelder bei Mundus Vini 2017 (Bild: Klein)
Peter Anton mit Weinkönigin Lena Endesfelder bei Mundus Vini 2017 (Bild: Klein)

Anton folgt auf Best

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden Vorstand und Beirat des Verbandes der Pfälzer Weinkommissionäre e.V. neu gewählt. Nach 24 Jahren im Amt des Vorsitzenden hatte sich Peter Best nicht mehr zur Wahl gestellt. Er bleibt allerdings Vorsitzender des Bundesverbandes. Sein Stellvertreter Wolfgang Stern würdigte Bests Verhandlungsgeschick und seinen Weitblick dank derer der Verband auch in Zeiten des Strukturwandels als kompetenten Partner der Branche angesehen würde. Stern bleibt auch unter der Führung von Peter Anton zweiter Vorsitzender. Als Schatzmeister wurde Armand Mayer in seinem Amt bestätigt. -hk-

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen