Antes übernimmt Vorsitz der Hessischen Rebveredler

Donnerstag, 25. Januar 2018 - 16:00
Technologie
Regional
v. l.: Prof. Dr. Ernst Rühl (stell, Vorsitzender), Christoph Presser (Geschäftsführer) Anja Antes (Vorsitzende)  Ferdinand Staab (Ehrenvorsitzender)

Ferdinand Staab, der den Arbeitskreis der Hessischen Rebenveredler 49 Jahre als Vorsitzender geführt hatte, war aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetreten. Staab hatte sich viele Jahre in verschiedenen Gremien auf Bundes- und Landesebene engagiert. Er wurde auf Vorschlag des Vorstandes einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Im öffentlichen Teil der Versammlung wurde der aktuelle Stand der PIWIs diskutiert Hierzu hielt Anja Antes einen Vortrag in Verbindung mit einer repräsentativen Probe, der auf großes Interesse bei den anwesenden Winzern stieß. -hk-

Anzeige