Jürgen C. Grallath (3. v. l.) bei der Verabschiedung durch die Vereiningung Pfälzer Winzergenossenschaften
Jürgen C. Grallath (3. v. l.) bei der Verabschiedung durch die Vereiningung Pfälzer Winzergenossenschaften

Abschied von Grallath

Beim einem Treffen der der Vereinigung Pfälzer Winzergenossenschaften e.V. (VPW) in Neustadt-Mußbach wurde Jürgen C. Grallath, langjähriger geschäftsführender
Vorstand der Deutsches Weintor e.G.,  von seinen ehemaligen Geschäftsführerkollegen der Winzergenossenschaften verabschiedet. Grallath war 39 Jahren im Deutschen Weintor aktiv. In den letzten Jahren leitete er die Winzergenossenschaft als geschäftsführender Vorstand, wurde aber im November vergangenen Jahres von seinen Aufgaben freigestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt war Grallath Mitglied zahlreicher regionaler und nationaler Fachausschüsse und Arbeitskreise. Klaus Koch vom Genossenschaftsverband lobte das überdurchschnittliche Engagement Grallaths. Albert Kallfelz, Vorsitzender der VPW, würdigte Grallath als Weinbotschafter par excellence und geschätzten Kollegen. Zum Abschied überreichten die Geschäftsführer Weinpräsente aller Winzergenossenschaften.
 

ddw 07/24 vom 4. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Effektive und ressourcenschonende Bewässerung

Weinbau

Maßnahmen zur Wassereinsparung

Aus- und Weiterbildung

Eine Übersicht der aktuellen Angebote