Meininger Verlag feiert sein 115. Jubiläum

Ausgabe: 
18
2018
Mittwoch, 5. September 2018 - 12:45
Produkte
Service
Geteilt mit: 

NEUSTADT/WSTR. Am 3. September 1903 gründete Daniel Meininger mit der kritischen Wochenzeitschrift »Das Weinblatt« (heute: Weinwirtschaft) den Meininger Verlag. Auch nach 115 Jahren entwickelt der Fachverlag kontinuierlich neue Angebote für die Wein- und Getränkebranche.

Deshalb startet im Jubiläumsjahr ein neues Angebot: Auf »Der Weinbau Service« können Winzer Maschinen und Dienstleistungen kostenlos anbieten und erwerben. Schon zu Zeiten Daniel Meiningers, der seinen Verlag mit Dutzenden neuer Fachzeitschriften für unterschiedlichste Branchen aufbaute, waren die Winzer die wichtigste Zielgruppe des Verlags. Daran hat sich auch in der vierten Generation nichts geändert. Das Unternehmen wird heute von den Geschwistern Andrea Meininger-Apfel und Christoph Meininger geleitet. Gemeinsam treiben sie die Spitzenstellung des Verlags in der internationalen Wein- und Getränkewelt weiter voran.

Unter ihrer Initiative wurden u.a. die Magazine Meiningers Weinwelt, Meiningers Sommelier und das internationale Magazin Meininger's Wine Business International herausgebracht. Neben dem Großen Internationalen Weinpreis Mundus Vini, der heute zu den führenden Weinwettbewerben der Welt zählt, veranstaltet das Unternehmen die Weinmesse Forum Vini in München sowie zahlreiche Kongresse und Veranstaltungen, etwa das Nachhaltigkeitssymposium »Best Practice in Wine«, Meiningers Finest 100 oder den Neustadter Weinrechtstag. Innovation war und ist der Kern des Unternehmens.

»Mit unserer neue Plattform »Der Weinbau Service« wollen wir unsere wichtigste Zielgruppe noch näher an uns binden. Der Erfolg unseres Verlages ist untrennbar mit dem Weinbau verbunden, dafür möchten wir uns bei den Winzerinnen und Winzern bedanken. Die Plattform wird zum Jubiläum offiziell eröffnet und steht dann allen Inserenten und Kaufinteressierten kostenlos zur Verfügung.«, kündigt Verleger Christoph Meininger an. (ddw)

Hier gelangen Sie jetzt zur neuen Plattform:  www.weinbau-service.de

Anzeige