Liebe Leser (Ausgabe 8-2009)

Liebe Leser,
eine Abwrackprämie für weinbaulich genutzte Maschinen und Geräte? Keine schlechte Idee, die der frisch ernannte Direktor der Forschungsanstalt Geisenheim, Prof. Hans Reiner Schultz, im WEINBAU-Exklusivinterview anregt (Seite 12). Eines jedenfalls ist sicher: Der weinbaulichen Zulieferindustrie, größtenteils mittelständisch geprägt, würde eine staatlich verordnete Verkaufshilfe ebenso gut tun, wie den Giganten der Automobilbranche. Doch wer schaut schon nach den "Kleinen"?
Das komplette Vorwort von DDW-Redakteur Werner Bader sowie weitere schon gehört-Meldungen finden Sie hier.

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen