Liebe Leser (Ausgabe 24-2009)

Liebe Leser,
nur noch vier Monate bis zur INTERVITIS! Getreu dem Motto: "Einszweidrei im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit" (Wilhelm Busch), kommen auch in der WEINBAU-Redaktion die Planungen in Fahrt. Erstmals findet die INTERVITIS INTERFRUCTA auf der Neuen Messe Stuttgart mit ihrer perfekten Verkehrsanbindung und ihrer einzigartigen Architektur statt - wahrhaft ein würdiger Rahmen! "Wir haben keine Blütenträume", gibt Messechef Ulrich Kromer angesichts der wirtschaftlichen Lage unumwunden zu. Ein Blick auf den aktuellen Buchungsstand nährt aber dennoch die Hoffnung, dass die Zahl der Aussteller aus dem Jahr 2007 erreicht wird.
Das komplette Vorwort von DDW-Redakteur Werner Bader sowie weitere schon gehört-Meldungen finden Sie hier.

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen