Liebe Leser (Ausgabe 16-2009)

Liebe Leser,
viele klagen über das Sommerloch und dass sich in den Monaten Juli und August kaum etwas bewegt. Das würde ich so nicht sagen! - unter anderem gibt es seit Ende Juli mehr Vinotainment im Internet: Master Sommelier Hendrik Thoma startete sein TVINO. Des Weiteren wurden Zahlen veröffentlicht, dass England und Wales ihre Rebflächen verdoppelt haben und es bis Ende des Jahres ca. 1.350 ha sein dürften. Tja, der Weinbau und der Norden...
Das komplette Vorwort von DDW-Volontärin Franziska Tschöcke sowie weitere schon gehört-Meldungen finden Sie hier.

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen