Meiningers International Craft Beer Award 2017

Craft Beer Award
Donnerstag, 18. Mai 2017 - 10:15
Verkostungen

30 Biere mit Platin geehrt, Brauhaus Riegele und Boston Beer Company sind die Craft Brauer des Jahres.

Mit 970 Bieren aus 28 Nationen ging am 3. und 4. Mai in Neustadt an der Weinstraße zum vier-ten Mal Meiningers International Craft Beer Award, einer der größten internationalen Bierver-kostungen, über die Bühne. Die besten Biere wurden von einer 90-köpfigen Expertenjury mit einer Medaille ausgezeichnet.
Das beste Craft Beer national und international wird zusätzlich mit der Sonderauszeichnung Craft Beer des Jahres geehrt: die Vulkan Brauerei aus der Eifel stellt mit ihrem Bourbon Barrel Doppelbock das beste deutsche Craftbier des Wettbewerbs.

Bei den internationalen Bierspezialitäten wurde das von der Hertog Jan Brauerei aus den Niederlanden eingereichte Grand Prestige Vatgerijpt Cognac am höchsten bewertet und ist das Craftbier des Jahres international.

Das beste Gesamtergebnis und somit die Auszeichnung Craft-Brauer des Jahres national geht an das Brauhaus Riegele, Augsburg, das für seine eingereichten Bierspezialitäten insgesamt mit viermal Platin, viermal Gold und neunmal Silber ausgezeichnet wurde.

Die Boston Beer Company, USA, konnte für ihre eingereichten Samuel Adams Craft Biere ins-gesamt zweimal Platin, achtmal Gold und einmal Silber erringen und wird von der Jury als Craft-Brauer des Jahres international ausgezeichnet.