Best of Riesling 2018

best of riesling
Geteilt mit: 
Donnerstag, 28. Juni 2018 - 14:30

Die besten Rieslinge des Jahres / 2.300 Rieslinge im Wettbewerb

Bei der 13. Auflage des größten Riesling-Wettbewerbs der Welt wurden rund 2.300 Rieslinge verdeckt verkostet. Die insgesamt 126-köpfige Fachjury nahm die Rieslinge dabei in mehreren Verkostungsrunden kritisch unter die Lupe. Heute fand die Preisverleihung im Meininger Verlag statt. Dabei wurden in acht Kategorien die 30 besten Weingüter aus dem In- und Ausland für ihre besten Rieslinge ausgezeichnet.

Weingüter aus insgesamt 11 Ländern schickten beim diesjährigen Best of Riesling ihre Rieslinge ins Rennen um die begehrten Auszeichnungen. Von trockenen Rieslingen für jeden Tag bis zur edelsüßen Rarität, die geschmackliche Vielfalt und das Qualitätsniveau war beeindruckend.

„Das Niveau der eingereichten Rieslinge hat uns auch in diesem Jahr sehr überzeugt. Die Kombination aus Terroir, Jahrgangscharakteristik und der Handschrift des Winzers hat unseren Verkostern in diesem Jahr zahlreiche Highlights beschert. Die Wahl der Sieger war nicht einfach und in vielen Kategorien eine Millimeterentscheidung“, zieht Christian Wolf, Verkostungsleiter des Wettbewerbs, sein Fazit.

Die Sieger sowie die Top 130 des diesjährigen Wettbewerbs stellt Meiningers Weinwelt in ihrer Juli-Ausgabe vor. Alle prämierten Rieslinge sind ab sofort auf MEININGER ONLINE unter www.meininger.de zu finden.

Prämierte Weine

Verkostet am: 
07.06.2018
1. Platz in der Kategorie Riesling gereift
Verkostet am: 
07.06.2018
2. Platz in der Kategorie Riesling gereift
Verkostet am: 
07.06.2018
1. Platz in der Kategorie Lagen-Riesling trocken
Verkostet am: 
07.06.2018
2. Platz in der Kategorie Riesling gereift

Seiten