Read WINE BUSINESS INTERNATIONAL on mobile devices


 

Use the digital subscription easily wherever you are

Use the digital subscription easily wherever you are

You can now read WINE BUSINESS INTERNATIONAL on all mobile devices - smartphone and tablet as well. To do this, all you need is the WBI app, which can be found in the App Store e.g. by searching for 'meininger'.
 
  
 
Within the app, you can buy all available separate editions. Each edition contains 3-4 free sample pages to read. If you are a subscriber, we will be happy to activate you for the digital subscription, if required. Tip: Each magazine also has a free sample.

Benefit for subscribers: Use the digital subscription free of charge Benefit for subscribers: Use the app subscription for free 

If you are a subscriber of the print magazine, you can also read the app issues at no extra cost. To activate this, please register here and have your customer number to hand. Already registered? Just contact our sales team or call us on +49 6321-8908-0.
 

Open the WBI app in your browser

Now, the MEININGER publications can also be accessed directly in your browser on your PC/laptop. Scroll through the extracts or enter the activation code or your log-in data and read the full samples.

Open the WBI app in your browser

If you have any questions about the app or your log-in details, just contact our sales team or call us on +49 6321-8908-0.

Are you interested in the German app magazines? Go to the German app.

How the WBI App works

Here are some tips on how you can find your way around the app.

  1. The overview in the "Kiosk" displays all editions of all publications in chronological order as standard. There are also filter options if you wish to refine the view: Either click on the funnel symbol or swipe your finger to the right across the screen.
  2. You can search through the entire app, i.e. including the articles from all the editions.
  3. Read edition: Just tap on the edition you wish to read.
     
 
The left-hand navigation panel opens when you swipe to the right or tap the book symbol. Here you can narrow the view down to one publication, use functions for the edition, e.g. bookmarks, and load or delete editions. The side navigation panel closes again when you swipe to the left or tap again on the book symbol.
 
 
  1. When you swipe to the left or tap on the menu symbol, the right-hand navigation panel will open.
  2. Here you will be able to access your log-in, the entry field for the activation code, your subscriptions and the help function. You can customise the app view under the app settings.
  3. If you like the app, recommend it to friends and colleagues via e-mail or on Facebook. We would also be very grateful if you would rate the app.

 

Navigating around an edition

When tapping on an edition, you can scroll through the first 3-4 pages until a message appears asking you to buy the edition, log in or use an activation code. In the right-hand navigation panel below, you can access the kiosk again (the edition overview of all publications) using the home symbol.

 

Frequently asked questions about the App

I am a subscriber. Do I have to buy the app issues again?

Every app user has the option of buying each issue of all publications in the app. If you already receive a print subscription, register here. If you have already registered, contact our sales team and you will soon receive access to the app subscription for free.

How can I activate my app subscription?

If you subscribe to a MEININGER print publication, we can send you an activation code via e-mail, if requested. If you subscribe to several magazines, you will receive a code for each magazine.

To activate this, please indicate that you would like to use the app subscription in the "Meininger Abonnements" section during registration. Our sales team will then send you your access code. If you have already registered with meininger.de, contact our sales team and let us know that you want to use the app subscription.

My activation code doesn't work! What can I do?

Could the code have already been used on another device? The code can only be used once and only on one device. Following activation, you can access all samples in the subscription period without having to enter the code again. If the code has not been used and still doesn't work, please contact our sales team. We will reset this or, if necessary, send you a new activation code.

What is the purpose of signing in to/registering in the app?

If you want to read the MEININGER'S WBI publications on more than one device, (e.g. on a smartphone, tablet and PC), you can register in the app using your e-mail address and one password and use the log-in data on any additional device. You take the access with you, as it were, each time you want to read the samples on another device. It is not possible to be signed in to or read on several devices at the same time.

How long can I use the app subscription for/how long is the activation code valid?

Your access to the app subscription will remain valid for as long as you read the print subscription.

I have bought samples within the old app. How do I find them in the new app without having to buy them again?

At the beginning of July 2015, there was an update to the MEININGER'S WBI app. If you have made individual purchases within the app, they should be available to you again via the "restore" button. This can be found at the very bottom of the right-hand navigation panel.

If you have any further questions about the MEININGER'S WBI app, do not hesitate to contact us. Send us an e-mail at online@meininger.de.

MEININGER Publikationen auf mobilen Endgeräten

App-Abo mobil und bequem überall nutzen

MEININGER Publikationen jetzt auf allen Mobilgeräten lesenLesen Sie die MEININGER Magazine jetzt auch auf dem Smartphone und Tablet. Hierfür benötigen Sie nur die MEININGER-App, die Sie im App-Store z.B. unter dem Suchbegriff 'meininger' finden.

 

Innerhalb der App können Sie alle verfügbaren Einzelausgaben kaufen. Jede Ausgabe enthält 3-4 kostenfreie Seiten zum Probelesen. Wenn Sie Abonnent/in sind, schalten wir Sie gerne bei Bedarf für das Digital-Abo frei.

Abonnenten-Vorteil: Digital-Abo kostenfrei nutzen!Vorteil für Abonnenten:
App-Abo ohne Zusatzkosten mobil lesen

Zu Ihren abonnierten Print-Zeitschriften können Sie auch die App-Ausgaben kostenfrei lesenFür die Freischaltung registrieren Sie sich bitte hier und halten Sie Ihre Kundennummer bereit. Bereits registriert? Kontaktieren Sie einfach unseren Vertrieb oder rufen Sie uns an unter der Nummer +49 6321-8908-0.
 

MEININGER App im Browser öffnen

Die MEININGER Magazine können Sie auch direkt am PC/Laptop im Browser abrufen: Hierzu registrieren Sie sich bitte einmal mit E-Mail Adresse und Passwort innerhalb der App diesem Mobilgerät, auf dem Sie die App freigeschaltet haben, und loggen sich dann auf einem anderen Mobilgerät oder auf dem PC/Laptop an:

zur Browser-Ansicht

Haben Sie Fragen zur App oder zum Login? Kontaktieren Sie einfach unser Vertriebs-Team oder rufen Sie an unter der Nummer +49 6321-8908-0.

Lesen Sie auch die englische App Meininger's Wine Business International.

 

So funktioniert die MEININGER App

Hier finden Sie einige Hinweise, wie Sie sich in der App zurecht finden können.

  1. Die Übersicht im "Kiosk" zeigt standardmäßig alle Ausgaben aller Publikationen chronologisch an. Wenn man die Ansicht beschränken möchte, gibt es Filtermöglichkeiten: Entweder auf das Trichter-Symbol klicken oder mit dem Finger über das Display nach rechts wischen.
  2. Die gesamte App kann durchsucht werden, d.h. auch die Artikel aller Ausgaben.
  3. Ausgabe lesen: Tippen Sie einfach auf die gewünschte Ausgabe.
     
 
Die linke Seitennavigation öffnet sich beim Wischen nach rechts oder Tippen auf das Buch-Symbol. Hier kann man die Ansicht auf eine Publikation einschränken und Funktionen zur Ausgabe nutzen, z.B. Lesezeichen, Ausgaben laden oder löschen. Die Seitennavigation schließt sich wieder mit Wischen nach links oder erneutes Tippen auf das Buch-Symbol.
 
 
  1. Mit Wischen nach links oder Tippen auf das Menü-Symbol öffnet sich die rechte Seitennavigation.
  2. Hier finden Sie den Login und die Eingabe des Freischaltcodes, Ihren Abonnements und die Hilfefunktion zur Bedienung. Die App-Ansicht können Sie unter Appeinstellungen individuell anpassen.
  3. Wenn Ihnen die App gefällt, empfehlen Sie sie gerne per E-Mail oder Facebook an Kollegen und Freunde weiter. Über eine Bewertung der App freuen wir uns ebenfalls.

 

Bedienung innerhalb einer Ausgabe

Beim Tippen auf eine Ausgabe können Sie die ersten 3-4 Seiten durchblättern bis eine Meldung erscheint, die zum Kauf der Ausgabe, Login oder Freischalten auffordert. In der rechten Seitennavigation unten über das Haus-Symbol gelangen Sie wieder zum Kiosk (der Ausgabenübersicht aller Publikationen).

 

Häufige Fragen zur App

Ich bin Abonnent. Muss ich die App-Ausgaben erneut kaufen?

Jeder App Nutzer hat die Möglichkeit Einzelhefte aller Magazine in der App zu kaufen. Wenn Sie bereits ein Print-Abo erhalten, registrieren Sie sich hier und geben Ihre Abo-Daten an. Wenn Sie schon registriert sind, kontaktieren Sie unseren Vertrieb und Sie erhalten in Kürze einen Freischaltcode zum App-Abo - und das ohne Zusatzkosten.

Wie kann ich die App-Ausgaben freischalten?

Wenn Sie Abonnent/in einer MEININGER Print-Publikationen sind, erhalten Sie von uns auf Wunsch einen Freischaltcode per E-Mail zugeschickt. Haben Sie mehrere Magazine abonniert, erhalten Sie jeweils einen Code pro Magazin.

Geben Sie hierzu in der Registrierung im Abschnitt "Meininger Abonnements" an, dass Sie das App-Abo nutzen möchten. Unser Vertriebs-Team sendet Ihnen anschließend Ihren Zugang zu. Sind Sie bereits registriert auf meininger.de, kontaktieren Sie unseren Vertrieb und teilen uns Ihren Wunsch mit, das App-Abo nutzen zu wollen.

Mein Freischaltcode funktioniert nicht! Was kann ich tun?

Ist der Code möglicherweise bereits auf einem anderen Gerät verwendet worden? Der Code ist einmalig einlösbar und nur auf einem Gerät nutzbar. Sie können nach der Freischaltung auf alle Ausgaben in der Abo-Laufzeit zugreifen, ohne den Code erneut eingeben zu müssen. Wenn der Code noch nicht verwendet wurde und dennoch nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte unser Vertriebs-Team. Wir setzen diesen zurück oder senden Ihnen ggf. einen neuen Freischaltcode zu.

Wie kann ich die Ausgaben im Browser auf dem PC lesen?

Der Freischaltcode ist nur einmal auf einem Mobilgerät einlösbar und gilt auch nur für ein Gerät. Sie können Ihren Zugang aber auf andere Geräte sozusagen „mitnehmen“: Hierzu registrieren Sie sich bitte einmal mit E-Mail Adresse und Passwort innerhalb der App diesem Mobilgerät, auf dem Sie die App freigeschaltet haben, und loggen sich dann auf einem anderen Mobilgerät oder auf dem PC/Laptop an. Parallel auf mehreren Geräten angemeldet lesen ist nicht möglich. Die Login-Daten innerhalb der App und auf MEININGER ONLINE sind komplett unabhängig voneinander. Die App-Login-Daten werden nur für die Verbindung zum Freischaltcode verwendet, um diesen auf weiteren Geräten nutzen zu können.

Wie lange kann ich das App-Abo nutzen bzw. ist der Freischaltcode gültig?

Ihr Zugang zum App-Abo ist solange gültig, wie Sie das Print-Abonnement lesen.

Ich habe innerhalb der alten App Ausgaben gekauft. Wie finde ich diese in der neuen App, ohne sie erneut kaufen zu müssen?

Im Juli 2015 gab es ein Update der MEININGER App. Wenn Sie innerhalb der App Einzelkäufe getätigt haben, sollten sie über den „Wiederherstellen“-Button wieder verfügbar sein. Diesen finden Sie in der rechten Seitennavigation ganz unten.
 

Bei weiteren Fragen zur MEININGER App sind wir Ihnen gerne behilflich. Senden Sie uns eine E-Mail an online@meininger.de.