Allesverloren, Riebeek Kasteel (South Africa)

Schmuckbild (Foto: Leigh Prather/stock.adobe.com)
+27-22-461 2320
+ 27-22-461 2444

Als ältestes Weingut im Anbaugebiet Swartland befindet sich Allesverloren seit 1872 im Besitz der Familie Malan. Seinen Namen erhielt der Betrieb schon 1806. Der damalige Besitzer hatte seine ersten Weine in Kapstadt verkauft und stellte bei der Rückkehr fest, dass er durch ein Feuer Farm und Haus – also alles – verloren hatte. Seitdem geht es mit Allesverloren stetig aufwärts. Heutzutage gehört es zu den bekanntesten Weingütern am kap. Die Böden, eine Mischung aus Schiefer und verwittertem Sandstein, prägen ganz wesentlich die besondere Charakteristik der Weine von Allesverloren.
Das ergibt vollmundige, dunkelfarbene Rot-Weine mit einer ausgezeichneten, konzentrierten Frucht.

Standort des Weinguts: South Africa