Die NürnbergMesse hat sich nun doch entschlossen, die BrauBeviale 2020 Special Edition vom 10. bis 12. November nicht wie geplant auch physisch durchzuführen, sondern das Programm ausschließlich digital stattfinden zu lassen. Dies sei nach ausführlichen Gesprächen und kritischer Beobachtung der aktuellen Lage in enger Abstimmung mit Kunden und Partnern beschlossen worden. Grund sei die aktuelle nationale und globale Entwicklung der Corona-Pandemie, die rasant steigenden Infektionszahlen sowie die massiven Beschränkungen von Dienstreisen.
Lange sei die NürnbergMesse mit der Special Edition dem ausdrücklichen Wunsch der Getränkebranche nachgekommen, sich endlich wieder persönlich zu treffen und auszutauschen. In Abstimmung mit den zuständigen Behörden waren eigens Sicherheits- und Hygieneschutzkonzepte erarbeitet worden, um eine reibungslose und sichere Messeteilnahme gewährleisten zu können.
Bis zuletzt habe die BrauBeviale Zuspruch und Unterstützung aus der Branche erhalten. „Wir hatten einen langen Atem und hätten ihn auch noch bis November gehabt – für unsere Aussteller, Besucher und Partner. Leider wird der Branche nun auch die letzte Möglichkeit eines physischen Treffens in diesem Jahr genommen“, bedauert Andrea Kalrait, Executive Director BrauBeviale bei der NürnbergMesse. „Allerdings dürfen wir bei allem Engagement natürlich nicht unsere Augen vor den aktuellen Entwicklungen verschließen. Das sind wir unseren Kunden und Partnern schuldig. Wir waren gut vorbereitet, müssen jedoch realistisch mit der aktuellen Situation umgehen. Insofern arbeiten wir nun weiter mit Hochdruck an unserem Online-Angebot und freuen uns, die Getränkebranche ab November virtuell auf unserer digitalen Dialogplattform myBeviale.com zu vereinen.“
Um den Dialog in der Branche zu stärken, startet Anfang November die digitale Plattform www.myBeviale.com. Die BrauBeviale@stage mit sechs verschiedenen Themenbühnen wird nun ausschließlich online stattfinden. „Starke Partner in schwierigen Zeiten sind unersetzlich. Wir arbeiten gemeinsam ebenso engagiert weiter, um der internationalen Getränkebranche auch virtuell und ganzjährig eine Plattform zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen online und spätestens 2022 wieder im Nürnberger Messezentrum!“ // chs