Die neue deutsche Weinkönigin kommt aus Baden

Der Aachener Nils Lichtenberg (38) ist neuer Deutscher Meister der Hobbybrauer. Am 11. September setzte er sich gegen 180 Teilnehmer aus ganz Deutschland durch und überzeugte die Expertenjury mit seiner Interpretation einer Hopfen-Weisse.

Weine aus aller Welt glänzen beim Großen Internationalen Weinpreis

Das Ergebnis: 36 Weine wurden mit der höchsten und raren Auszeichnung Großes Gold ausgezeichnet, 971 Weine mit Gold und 811 Weine mit Silber.

Sommelière Maria Rehermann & Souschef Patryck Döring vom Restaurant BRIKZ Berlin haben das Copa Jerez Deutschlandfinale 2021 mit ihrem Food-Sherry-Pairing gewonnen und nehmen im November an der Copa Jerez Weltmeisterschaft in Spanien teil. 

Von 145 eingereichten Bieren aus der ganzen Welt überzeugte bei der BestBrewChallenge 2021 das leichte Weizen von Tomas Sirtautas aus Litauen als bestes Bier des Wettbewerbs. Das Bier von Jan Mordhorst aus Niedersachsen belegte den 2. Platz.

Bewerben Sie sich bis zum 16. August als Weinabteilung des Jahres!

Der Berliner Fernando Coppi gewinnt den Hobbybrauerwettbewerb von Maisel & Friends und BrauBeviale. Von 160 eingereichten Bieren braute er das beste West Coast IPA.

Sieger stammen aus der Pfalz, Franken, Württemberg, Mittelrhein, Mosel und Nahe / Rieslinge aus Österreich, Australien und Tschechien überzeugen

Im Rahmen der digitalen Preisverleihung wurden heute die besten Rieslinge des Jahres ausgezeichnet. Insgesamt über 2.400 Rieslinge aus aller Welt stellten sich wieder einer Expertenjury.

Nach dem Auftakt im vergangenen Sommer, wird es eine zweite Auflage des Jungwinzer Cups geben.

Erste internationale Rosé Verkostung in Deutschland / Über 1.000 Rosé-Weine auf dem Prüfstand / Weingut Hammel aus der Pfalz ist bester Rosé Erzeuger Deutschlands

Die Chaîne des Rôtisseurs sucht Deutschlands Top-Sommelier-Nachwuchs.