Der neue Nachwuchssommelier überzeugte aufgrund seines profunden Fachwissens, sowohl im schriftlichen wie im praktischen Teil, des Wettbewerbs und mit seinem sensorischen Können.

Die Ergebnisse des 34. Großen Internationalen Weinpreises MUNDUS VINI stehen fest: Die erfolgreichsten Weingüter beim diesjährigen Wettbewerb sind R&A Pfaffl (bestes Weingut Österreich), DGB (Südafrika), Vinaria Purcari (Moldawien), Anecoop (Spanien) sowie die Fantini Group (Italien).

2023 ging Meiningers Deutscher Pinot-Preis in die dritte Runde. Noch mehr angestellte Weine als in den beiden vorherigen Wettkämpfen, anspruchsvolle Jahrgänge sowie eine Mischung aus Etablierten, Aufsteigern und Geheimtipp-Betrieben garantierten spannendes Verkosten und angeregte konstruktive Diskussionen. Wir haben uns durchprobiert und richten die Scheinwerfer auf Deutschlands beste weiße Burgunder-Interpretationen.

Florian Richter gewinnt die Sommelier-Trophy 2023 in Neustadt an der Weinstraße. 

Große Freude in der Pfalz: im Rahmen der Preisverleihung auf der Forum Vini in München wurde das VDP Weingut Rings aus Freinsheim mit der „Rotwein Kollektion des Jahres 2023“ geehrt.

Großer Erfolg für deutsche Weine in Skandinavien / Zum zweiten Mal fand 2023 der Große Weinpreis für deutsche Weine in Skandinavien MUNDUS VINI NORDIC statt

Weine aus 36 Ländern der Welt bei MUNDUS VINI ausgezeichnet

Der Einsendeschluss für Bewerbungen für die WEINWIRTSCHAFT-Weinabteilung des Jahres 2024 und den WEINWIRTSCHAFT-Weinfachberater des Jahres 2024 wird auf den 31. Juli 2023 verlegt. Jetzt noch schnell bewerben!