Große Freude herrschte unter den Preisträgern von Meiningers Rotweinpreis, die eigens zur feierlichen Preisverleihung auf die Weinmesse Forum Vini in München angereist waren. Die vom Meininger Verlag organisierte Messe gilt als größte Weinmesse in Süddeutschland und bot den perfekten Rahmen, um die besten deutschen Rotweine des Jahres 2022 auszuzeichnen.

Vom 10. bis 14. März 2023 findet die Internorga, die internationale Leitmesse für die Gastronomie, wieder statt. Im kommenden Jahr werden in diesem Rahmen auch wieder der "Next Chef Award" und der "Internorga Zukunftspreis" verliehen, für die sich Interessierte nun bewerben können.

Rheinhessen präsentiert die neuen Weine seines Lagenwein-Programms.

Aus insgesamt 33 Weinbaunationen stammen die beim 31. Großen Internationalen Weinpreis MUNDUS VINI ausgezeichneten Weine, die von einer 130-köpfigen internationalen Expertenjury blind verkostet und professionell bewertet wurden.

Jetzt im Video: im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die besten Rieslinge von Best of Riesling 2022 gekürt. In der Vinicombe des Meininger Verlags stand alles im Zeichen der wichtigsten deutschen Rebsorte.

Was bedeutet ein neues Kartellrecht für die Weinbranche?

Mehr Öko-Schein als Öko-Sein – dem will die EU-Kommission einen Riegel vorschieben.

Rheinland-Pfalz hat die Sieger seines Queer-Wein-Wettbewerbs vorgestellt.

Der 20. Gewinner des Wettbewerbs "Nachwuchssommelier" arbeitet derzeit im Park Hotel Vitznau (Schweiz).

Am Samstag war es auf der Internorga endlich so weit. Im Finale des Gastro-Gründerpreises trat die Top 5 an, um ihre Gastro-Konzepte dem anwesenden Fachpublikum zu präsentieren. Der Gewinner darf sich über 10.000 € Startkapital freuen.

Valeria Gamper erringt den Titel ASI Best Sommelier of the Americas 2022. 

Die Sommelière (Restaurant Pavillon, Zürich) ist Siegerin des diesjährigen Sake-Pairing-Contest.

Das Finale wird am 21. Februar 2022 per Livestream übertragen.

Bei der BestBrewChallenge von Bestmalz sind am 25. März 2022 Bierbegeisterte auf der ganzen Welt dazu aufgerufen, weltweit zur gleichen Zeit ein Altbier zu brauen. 

Die Sommelier-Trophy 2021 geht an einen gebürtigen Österreicher in Köln.