Andreas von Grabowiecki ist der neue Marketing Direktor der Warsteiner Gruppe. Er löst damit Marcus Wendel als Chief Marketing Officer ab, der das Unternehmen Ende August verlassen wird.
Der 40-Jährige Grabowiecki arbeitet seit rund 2,5 Jahren für die Brauerei als Leiter Marketing für die Regionalmarken Herforder, Frankenheim sowie Pater Linus. Seit März 2022 ist er nach Angaben der Brauerei Head of Marketing für die Hauptmarke Warsteiner sowie Estrella Galicia.
Bevor er in das Familienunternehmen wechselte, war von Grabowiecki bei Arla Foods Deutschland im Marketing für zwei Produktkategorien unter anderem für die Marken Finello und Castello verantwortlich. Davor war er bei der Radeberger Gruppe unter anderem als Marketing Leiter für Schöfferhofer aber auch verantwortlich für Marken wie Bionade, Ti Erfrischungstee und Braufactum sowie in der Innovationsabteilung tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er nach dem Diplomstudium internationale BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Dortmunder International School of Management bei Anheuser Bush Inbev, an das er ein MBA-Studium an der Mannheim Business School anschloss.
„Es freut mich sehr, dass wir die Position des Marketing Direktors aus den eigenen Reihen besetzen konnten“, sagt der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Uwe Albershardt. „Andreas kennt unsere Brauerei sowie die verschiedenen Marken bestens und kann auf vielseitige Erfahrungen im Bereich Marketing zurückgreifen. Für die neue Position wünschen wir ihm viel Erfolg.“ //pip