Dr. Stefan Kreisz übernimmt ab sofort die Position als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Erdinger Weißbräu. (Foto: Erdinger Weißbräu)
Dr. Stefan Kreisz übernimmt ab sofort die Position als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Erdinger Weißbräu. (Foto: Erdinger Weißbräu)

Wachablösung in Erding: Brombach übergibt an Kreisz

Erdinger_Werner_Brombach
Weißbier-Ikone Werner Brombach zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück. (Foto: Erdinger Weißbräu)

Dr. Stefan Kreisz soll ab sofort als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu fungieren. Werner Brombach soll sich Unternehmensangaben zufolge auch künftig als Inhaber und alleiniger Gesellschafter um alle wichtigen Belange der Brauerei kümmern.

Erdinger_Gruppenfoto
(v. l. n. r.): Dr. Stefan Kreisz, Dr. Stefan Huckemann, Josef Westermeier. (Foto: Erdinger Weißbräu)

Neben Dr. Stefan Kreisz gehören weiterhin Josef Westermeier für den Bereich Marketing Vertrieb Deutschland und Österreich sowie Dr. Stefan Huckemann für Finanzen, Verwaltung, Organisation und IT der Geschäftsführung an. 
Kreisz hat erst im Mai 2021 den langjährige Geschäftsführer der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu, Peter Liebert, abgelöst.  Beide hatten seit September 2020 als Geschäftsführer-Doppelspitze die Ressorts Technik, Logistik, Personal und Einkauf verantwortet. 

>>Lesen Sie Dr. Stefan Kreisz löst Peter Liebert ab

Kreisz ist promovierte Braumeister und seit 2015 im Unternehmen. Dort startete er seine Laufbahn als Leiter der Qualitätssicherung, Forschung und Entwicklung. 2020 übernahm er die Geschäftsführung Technik, Logistik, Personal und Einkauf. Berufliche
Erfahrung sammelte er bei der Carlsberg Brauerei in
Dänemark und Frankreich sowie
bei der Firma Novozymes. //gz

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.