Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, zieht sich nach Angaben des Unternehmens aus gesundheitlichen Gründen aus dem Berufsleben zurück. Sein Nachfolger wird Marketing Manager Stefan Wiesmann.
„Unser Dank gilt Herbert Sollich, der schon vor der Jahrtausendwende die Marketing-Organisation der Brauerei C. & A. Veltins zukunftsfähig aufgestellt hat", sagt Veltins-Generalbevollmächtigter Michael Huber. Sollich habe frühzeitig die Weichen gestellt, den facettenreichen Markenauftritt von Veltins sowie den Launch neuer Produkte marktstark und erfolgreich zu machen.
Während Herbert Sollich (61) schon 1993 zur Brauerei C. & A. Veltins kam, trat Stefan Wiesmann (54) drei Jahre später ins Unternehmen ein und war nach seiner zunächst vertrieblichen Tätigkeit seit 1998 in verschiedenen Positionen des Marketings tätig. Zuletzt verantwortete er die Markenführung des gesamten Produktportfolios der Sauerländer Premium-Brauerei. In seiner neuen Funktion als Marketingdirektor soll Stefan Wiesmann an Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, berichten.
„Mit Stefan Wiesmann wissen wir die Markenführung unseres Hauses in guten Händen, immerhin hat er den Markenerfolg seit über zwei Jahrzehnten mitgestaltet“, so Huber. //GZ