Miriam Spear ist die neue Marketingleiterin der Welde Braumanufaktur. (Foto: Welde)
Miriam Spear ist die neue Marketingleiterin der Welde Braumanufaktur. (Foto: Welde)

Neue Marketingleitung bei Welde

Die Weldebräu hat eine neue Marketingleiterin: Miriam Spear. Wie die Welde Brauermanufaktur meldet, ist Spear ab sofort für die Gesamtleitung des Bereichs Marketing und Kommunikation verantwortlich. Bis zuletzt war die 39-jährige Brand Managerin bei der Braumanufaktur aus Plankstadt, die auch die Biere der Marke Kurpfalzbräu produziert.

Spear freue sich auf die neuen Aufgaben. Ihre berufliche Leidenschaft gelte „der strategischen Entwicklung und medienübergreifender Umsetzung kreativer neuer Marketingideen“. Zuvor sei Spear im Account Management der B2B-Werbeagentur wob AG tätig gewesen. Welde-Chef Max Spielmann verspreche sich „frischen Wind“ vom Neuzugang. Er und das Welde-Team seien begeistert von Miriam Spear, die Spielmann als „klug und hervorragend vernetzt, erfrischend strategisch und gleichermaßen kreativ“ lobt. //GZ

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.