Der neue Beirat des Hofbrauhaus Freising (v.l.): Christoph Michl, Claus Lippert, Ignaz Graf zu Toerring-Jettenbach und Christian Meier (Foto: Hofbrauhaus Freising)
Der neue Beirat des Hofbrauhaus Freising (v.l.): Christoph Michl, Claus Lippert, Ignaz Graf zu Toerring-Jettenbach und Christian Meier (Foto: Hofbrauhaus Freising)

Neuer Beirat für Hofbrauhaus Freising

Wie das Gräfliche Hofbrauhaus Freising meldet, hat sich sein Beirat im Rahmen der strukturellen und wirtschaftlichen Neuausrichtung Mitte Juli neu formiert.

Der Inhaber des Unternehmens, Ignaz Graf zu Toerring-Jettenbach bleibe weiterhin Beiratsmitglied. Den Beiratsvorsitz habe mit Claus Lippert, bis 2019 Inhaber des Lippert Getränkefachgroßhandel und bis Anfang Juli dieses Jahres Teil des Aufsichtsrat der GEVA, ein altbekanntes Gesicht der Branche übernommen. An seiner Seite stehe als neues Mitglied in der Funktion des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden Herr Christoph Michl, Dipl.-Ing. für Brauwesen und Getränketechnologie aus Weihenstephan sowie Lizentiat der Wirtschaftswissenschaften (HSG). Michl war über 20 Jahre in verschiedenen Positionen bei Schörghuber tätig, darunter als Vorstand und CFO der Gruppe sowie als CEO des Unternehmensbereichs Hotel, der Arabella Hospitality. Komplettiert werde der Beirat durch Christian Meier, Vorstand und CEO der Sektkellerei J. Oppmann und Mitinhaber der Spessart Brauerei. //chs

GZ 07/23

Themen der Ausgabe

Titelthema: Streit um Zucker

Das drohende Werbeverbot und immer lautere Rufe nach einer Zuckersteuer haben die Debatte um den Zuckergehalt in Softdrinks wieder entfacht. In unserer Titelstory lassen wir Zucker-Kritiker, Hersteller und die zuständigen Ministerien des Bundes zu Wort kommen, um eine aktuelle Einschätzung der Lage zu bieten.

Gastkommentar: Christoph Minhoff

Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbandes, macht sich für einen partizipativem Ansatz im Rahmen der zu entwickelnden Ernährungsstrategie der Bundesregierung stark. Ein "Blaming" bestimmter Lebensmittelgruppen hält er weder zielführend noch für tragbar.

Aktuelles Interview: Kathleen Schied

Kathleen Schied, Vice President Marketing bei Mast-Jägermeister Deutschland, erklärt im Gespräch, warum jetzt die perfekte Zeit für die laufende Qualitätskampagne ist. Sie gewährt Einblicke in die 360-Grad-Kampagne und Jägermeisters Pläne für 2023.