Andreas Oster, seit 2004 in verschiedenen Positionen im Karlsberg Verbund tätig, verantwortet künftig das Marketing der Karlsberg Brauerei. (Foto: Karlsberg)
Andreas Oster, seit 2004 in verschiedenen Positionen im Karlsberg Verbund tätig, verantwortet künftig das Marketing der Karlsberg Brauerei. (Foto: Karlsberg)

Karlsberg mit neuem Marketingleiter

Andreas Oster, bislang Geschäftsleiter das Export-Geschäft der Karlsberg Gruppe, übernimmt künftig die Leitung Marketing der Karlsberg Brauerei. Seine bisherige Funktion solle in den kommenden Wochen neu organisiert werden.

Der 42-jährige Oster arbeite seit 2004 im Karlsberg Verbund in verschiedenen Positionen in Marketing und Vertrieb in Deutschland und Frankreich. Darüber hinaus engagiere er sich als Vorsitzender des Verbandes der Ausfuhrbrauereien und im Präsidium des Deutschen Brauer-Bundes. Als Geschäftsleiter Export habe er gemeinsam mit seinem Team die Export-Marken des Karlsberg Verbundes im Ausland erfolgreich vorangetrieben und neue Märkte für den Karlsberg Verbund erschlossen.

„Ich freue mich sehr darauf, jetzt gemeinsam mit einem starken Team unsere Markenstrategie im In- und Ausland weiter voranzutreiben. Wir werden nahe bei unseren Konsumenten sein und stärken unsere Kommunikation über Social Media, Design und Platzierungen am POS. Unsere großen Marken Karlsberg und Mixery machen wir fit für die Getränkeregale in unserer Region, in Deutschland und weltweit“, kommentiert Andreas Oster zu seiner neuen Aufgabe. //chs

Schlagworte

GZ 15-16/22

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Markus Wolff

Dass Poolgebinde derzeit wieder verstärkt im Fokus stehen, weiß Markus Wolff, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB), nur zu gut. Welche relevanten Entwicklungen dafür verantwortlich und wie wichtig Pools für eine nachhaltige Zukunft sind, lesen Sie im Gastkommentar auf Seite 2.

Aktuelles Interview: Rainer Geins

„Gute Wachstumsmöglichkeiten“ sieht Rainer Geins, Geschäftsführer von Getränke Geins, im Interview über die aktuellen Krisen und die Einstellung von David Messineo als Einkaufsleiter & Category Manager Wein, Sekt und Spirituose.

Titelthema: Bierpools

Pools im Wartemodus: Um beide Bierpools, GeMeMa und MPB, ist es ruhig geworden. Hinter den Kulissen wird jedoch kräftig an Kriterien und neuen Mitgliedern gearbeitet.