BrewDog beruft ab April 2021 Andrian Klie zum neuen CEO BrewDog Deutschland.
BrewDog beruft ab April 2021 Andrian Klie zum neuen CEO BrewDog Deutschland.

BrewDog beruft neuen CEO Deutschland

BrewDog beruft ab April 2021 Andrian Klie zum neuen CEO BrewDog Deutschland. In dieser Position ist Klie  für alle Geschäftsbereiche wie Produktion, Vertrieb, Marketing, Personal und die strategische Ausrichtung des Unternehmens zuständig sein und das wachsende BrewDog-Team in Deutschland leiten. Sein Verantwortungsbereich betrifft das gesamte BrewDog-Portfolio: Neben dem Fokus auf das vielfältige Biersortiment wird er im deutschen Markt auch für BrewDog Distilling und Hawkes Cider verantwortlich sein.

Zuletzt war der studierte Betriebswirt Klie vier Jahre lang im Segment Petcare bei Mars tätig und verantwortete zum Schluss als European Account Director eCommerce das europäische Geschäft mit Amazon. Von 2012 bis 2017 war er zudem in verschiedenen Positionen für AB InBev tätig und hatte verschiedene Rollen im Vertrieb für Gastronomie und Handel inne.

Für das aktuelle Jahr hat BrewDog ehrgeizige Pläne: „Neben der Eröffnung von mindestens drei weiteren BrewDog-Bars ist unser Ziel für 2021 ganz klar, die Verfügbarkeit zusammen mit unseren Handelspartnern wie Rewe und Kaufland weiter auszubauen und neue Geschäftsfelder zu erschließen“, kündigt Klie an.

Schlagworte