Thomas Kröffges (links) löst Till Hedrich als nationaler Vertriebsleiter Handel mit sofortiger Wirkung ab. (Fotos: Bitburger Braugruppe)
Thomas Kröffges (links) löst Till Hedrich als nationaler Vertriebsleiter Handel mit sofortiger Wirkung ab. (Fotos: Bitburger Braugruppe)

Bitburger Braugruppe: Kröffges löst Hedrich ab

Thomas Kröffges, seit 1991 im Unternehmen und zuletzt verantwortlich für das nationale Key Account-Geschäft der Bitburger Braugruppe, übernimmt die Aufgaben von Till Hedrich als Leiter Handel national. Dies bestätigte das Unternehmen auf Anfrage der GETRÄNKE ZEITUNG (GZ).
Till Hedrich, der seit 2017 den Exportbereich erfolgreich ausbaute und anschließend die Leitung des nationalen Handels übernahm, habe das Unternehmen verlassen, teilte die Leiterin Unternehmenskommunikation, Angelika Thielen, der GZ mit.

„Wir freuen uns sehr, mit Thomas Kröffges nicht nur einen sehr erfahrenen, sondern auch langjährigen Mitarbeiter der Braugruppe als Verantwortlichen für das für uns so wichtige Handelsgeschäft zu haben. Herrn Hedrich danken wir für seinen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute“, so Braugruppen-Geschäftsführer Jan Niewodniczanski. //pip

 

GZ 13/22

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Michel Pepa

Michel Pepa, Deutschland-Chef von Anheuser-Busch InBev, freut sich auf die Veranstaltungssaison: Er betrachtet Bier als das originäre soziale Netzwerk, das integraler Bestandteil der Festivals hierzulande sei. 

Aktuelles Interview: Pia Kollmar

Gerade erst hat die Oettinger Brauerei angekündigt, ihren Standort Gotha bis zum Jahresende teilweise zu schließen. Pia Kollmar, Gesellschafterin und Geschäftsführerin von Oettinger, begründet die Entscheidung in unserem aktuellen Interview und führt aus, welche Folgen daraus auf die Gebinde-Politik und das geplante Wachstum entstehen. 

Titelthema: Festivals

Hier spielt die Musik: Festivals sind für Hersteller eine gute Möglichkeit, ihre Marken und Produkte emotional aufzuladen - und um neue Zielgruppen zu erschließen.