Ab dem 1. Juli Geschäftsführer Personal und Recht: der Jurist Dr. Stefan Schmitz (Bitburger Braugruppe)
Ab dem 1. Juli Geschäftsführer Personal und Recht: der Jurist Dr. Stefan Schmitz (Bitburger Braugruppe)

Bitburger baut Geschäftsführung aus

Dr. Stefan Schmitz (45), seit 2007 im Unternehmen und seit dem 1. Januar 2019 Leiter Personal der Bitburger Braugruppe, wird zum 1. Juli 2021 zum Geschäftsführer Personal und Recht berufen. Stephan Fahrig, der bislang für den Bereich Personal zuständig war, wird sich als Geschäftsführer Finanzen, IT und Einkauf verstärkt auf die wichtigen digitalen Themen des Unternehmens fokussieren.

„Wir haben gerade im vergangenen Jahr gesehen, in welcher Weise der für uns schon immer wichtige Bereich Mitarbeiter sowie die digitale Entwicklung nochmals an Bedeutung für unser Unternehmen gewonnen haben“, erklärt Dr. Dieter Heuskel, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Unternehmensgruppe. Das Unternehmen habe nun mit der Berufung eines eigenen Geschäftsführers Personal sowie der zusätzlichen Verantwortung für Digitalisierung in dem Geschäftsbereich Finanzen und IT innerhalb der Geschäftsführung dieser dynamischen Entwicklung Rechnung getragen.

Der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe gehören Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung und verantwortlich für die Bereiche Vertrieb/ Marketing und Strategie, Jan Niewodniczanski (Technik und Umwelt), Stephan Fahrig (Finanzen, IT und Einkauf) und Dr. Stefan Schmitz (Personal und Recht) an. // chs

Schlagworte

GZ 24/21

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 24/2021 (Foto: stock.adobe.com)

Themen der Ausgabe

Standpunkt: Impfen, ein Akt der Solidarität

Gründe für die nicht ausreichende Impfquote hierzulande gibt es viele. Zum einen erkennen manche Menschen aufgrund von Desinformationen keine richtigen Fakten mehr. Unter anderem aber auch, weil manche von ihnen ein "faires Freiheitsverständnis" haben, dass aber nichts anderes ist als purer Egoismus. Mit fatalen Folgen. Es geht ein Riss durch die Gesellschaft. Die Spaltung entsteht aber nicht durch
Impflicht. Sondern durch die Spaltung in Geimpfte und Ungeimpfte. 

Aktuelles Interview: Günther R. Rauner, Managing Director von Amber Beverage

Günther R. Rauner, Managing Director von Amber Beverage Deutschland, über die Expansion des Mutterkonzerns nach Deutschland, das Markenportfolio und Strategien für den hiesigen Markt.

Marktreport: Sortengewinner Bier

Die Sortenkonjunkturen sind geprägt von milden Bieren und Spezialitäten. Pils, Weißbier sowie Export verlieren weiter Anteile. Vor allem die alkoholfreien Varianten pushen vor allem die rückläufige Pils-Kategorie.