Krombacher Brauerei erfüllt Kriterien der ZNU-Klimaschutzinitiative "ZNU goes Zero". Ziel der Initiative ist die Klimaneutralität der beteiligten Unternehmen bis 2022 und darüber hinaus.

Gabriela Maria Straka wird ab 1. März 2021 in die Geschäftsleitung der Brau Union Österreich berufen. Straka hat bereits in den letzten Jahren die Nachhaltigkeitsstrategie geleitet und umgesetzt.

Der Mehrwegpool der Brauwirtschaft eG bekommt nach Angaben des Bayerischen Brauerbund mit der Eichbaum Brauerei und dem Baden-Württembergische Brauerbund zwei neue Mitglieder. Wann die Genossenschaft das „engere“ operative Geschäft aufnehmen könne, lasse sich derzeit noch nicht verbindlich sagen, heißt es seitens des Verbandes.

Die Bundesregierung beschließt die Pflicht zur Kennzeichnung von Artikeln aus Einwegkunststoff. Des Weiteren wurde beschlossen, dass Verschlüsse und Deckel von Getränkebehältern aus Kunststoff ab dem 3. Juli 2024 fest mit dem Getränkebehälter verbunden sein müssen.