Zu Jahresbeginn hat sich der Berliner Getränkemarktplatz Honest & Rare, vormals Craft Exchange, einen hohen fünfstelligen Betrag für das weitere Wachstum gesichert. Drei Berliner Business Angels investieren in das Start-up und füttern es nicht nur mit frischem Kapital, sondern auch mit Expertise und Netzwerken aus den Bereichen E-Commerce, Food & Beverages sowie Software. „Gerade in den Zeiten der Pandemie sind digitale Vertriebswege für das Weiterbestehen von spezialisierten, regionalen Getränkeherstellern unerlässlich“, erklärt Yascha Roshani, Geschäftsführer von Honest & Rare. „Wir bieten Getränkeherstellern eine Plattform für die Vermarktung ihrer Produkte und Verbrauchern Zugriff auf besondere Getränke, die es nicht überall zu kaufen gibt. Wir freuen uns, dass wir die Business Angels von unserem Konzept überzeugen konnten.“
In diesem Jahr möchte das Team sein Produktangebot weiter ausbauen und neue Formate wie Getränke-Abos für Kunden schaffen. Außerdem sollen aufgrund einer hohen Nachfrage von Geschäftskunden im 4. Quartal 2020 neue Angebote speziell für Firmenkunden entwickelt werden.
Das Startup, das im Juli 2019 unter dem Namen Craft Exchange an den Start ging, vollzog noch im November 2020 ein Rebranding. Die neue Marke Honest & Rare geht mit einem neuen Auftritt einher, während das Geschäftsmodell, Menschen Zugang zu besonderen Getränken abseits des Mainstreams zu geben, unverändert bleibt.