Die HHBW geht vom 25. bis 29. August über die Bühne. Foto: Hamburg Beer Week
Die HHBW geht vom 25. bis 29. August über die Bühne. Foto: Hamburg Beer Week

Save the date: Hamburg Beer Week

Nach der erfolgreichen Premiere 2020 geht das Hamburg Beer Weekend vom 25. bis 29. August in die zweite Runde und stockt mit mehr Veranstaltungstagen vom Wochenende zur Woche auf. Auch mehr Locations sind mit von der Partie.

Wie schon im vergangenen Jahr findet die Hamburg Beer Week dezentral und damit pandemiegerecht statt, um den Hygienevorschriften und Sicherheitsansprüchen gerecht zu werden. Zu den über 30 teilnehmenden Locations zählen sowohl moderne Klassiker der Hamburger Gastronomiekultur als auch Neuankömmlinge, handfeste Bars, moderne Pubs und innovative Taproom-Konzepte. Eröffnet wird das Event mit der Brews Cruise, einer Bootsfahrt, deren Auslaufen per Videostream begleitet wird. Highlight ist sicherlich auch der HHBW-Spezialsud, den zehn Brauereien gemeinsam kreieren. Der Collab wird im Juni eingebraut und nicht nur auf der Hamburg Beer Week, sondern auch im Vorfeld ab Anfang August im Handel erhältlich sein.

Erdacht und initiiert wurde die HHBW von Jens Hinrichs (Bunthaus Brauerei), Udo Spallek (Emilienbier), Brian Schlede (BrewCraft) sowie Daniel Hertrich und Axel Ohm (ÜberQuell Brauerei). Trübsal blasen kommt den Veranstaltern nicht in die Tüte: „Harte Monate liegen hinter uns Brauereien und Gastronomen. Aber Jammern liegt uns nicht, wir schauen lieber nach vorne. Wir wollen ein Zeichen setzen Richtung Zukunft – und die Tradition der Bierkultur dieser Stadt feiern“, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung. 

Mehr Infos gibt’s hier.