Nach 11 Jahren ist nun Schluss: Eintracht Frankfurt und Krombacher beenden ihre Partnerschaft. Für die neue Saison 23/24 wäre wohl ein Bierpartner mit nationaler bzw. internationaler Ausrichtung geeignet. (Foto: Krombacher)
Nach 11 Jahren ist nun Schluss: Eintracht Frankfurt und Krombacher beenden ihre Partnerschaft. Für die neue Saison 23/24 wäre wohl ein Bierpartner mit nationaler bzw. internationaler Ausrichtung geeignet. (Foto: Krombacher)

Krombacher und Frankfurt trennen sich in Eintracht

Die Krombacher Brauerei und der Fußball-Bundesligaverein Eintracht Frankfurt haben nach eigenen Aussagen "gemeinschaftlich und freundschaftlich" beschlossen, die gemeinsame Zeit zum Saisonende 2022/2023 zu beenden.

Nach 11 Jahren gehe damit eine der intensivsten und engsten Partnerschaften der Fußball-Bundesliga zu Ende, heißt es in der gemeinsamen Erklärung.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG: „Die Zusammenarbeit mit Krombacher war in all den Jahren herausragend und etwas ganz Besonderes. Wir sind gemeinsam durch viele sportliche Höhen und manche Tiefen gegangen. Krombacher steht dabei in bester Tradition als Familienunternehmen für Verlässlichkeit und wirtschaftliche Stabilität. In den letzten elf Jahren hat Eintracht Frankfurt eine starke Entwicklung genommen und auch außerhalb des Spielfelds die Menschen begeistert. Krombacher war uns auf dieser Reise ein großartiger Wegbegleiter und gemeinsam haben wir viele große Feste gefeiert. Wir gehen im besten freundschaftlichen Verhältnis auseinander. Das gilt für die verantwortlichen Mitarbeiter und ebenso für die Eigentümerfamilie.“

Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, ergänzt: „Wir möchten uns bei allen Verantwortlichen im Management, bei der Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerstab und vor allem bei den fantastischen Fans der SGE für elf unvergessliche Jahre bedanken. Wir konnten viele magische Momente gemeinsam erleben und mit Krombacher feiern. Darüber hinaus standen wir der SGE auch in schwierigen Zeiten zweimal als Hauptsponsor partnerschaftlich zur Seite. Wir wünschen weiterhin größtmöglichen sportlichen wie auch wirtschaftlichen Erfolg und sagen auf ein Wiedersehen."

Zum Ende der Partnerschaft steht am kommenden Samstag (3. Juni) noch das große Saison-Highlight an, das Finale des DFB-Pokals in Berlin. Es soll ein rauschendes Fest werden, mit einem Finalsieg der Eintracht und anschließend einer tollen Party mit den Fans. Natürlich ist Krombacher beim Fanfest in Berlin und bei allen Eintracht-Veranstaltungen rund um das Pokalfinale exklusiv mit dabei. //gz

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.