Brauerei-Inhaberin Susanne Veltins soll sich laut Medienberichten zum Ende dieses Jahres aus der Geschäftsführung des Unternehmens zurückziehen. Die Unternehmerin werde auch nach dem Rückzug aus dem operativen Geschäft alleinige Gesellschafterin und Inhaberin bleiben, heißt es.

Carl-Clemens Veltins verklagt seine Schwestern auf sein Erbe. Vergangene Woche hat der Brauerei-Sohn über seine Rechtsanwälte Klage beim Arnsberger Landgericht eingereicht.

Die Brauerei C. & A. Veltins erweitert ihr Sortiment durch ein "Helles Lager" in grünen 0,275-Literflasche. Damit reagieren die Sauerländer auf den Trend zu internationalen Markenbieren.

Die Brauerei C. & A. Veltins übernimmt nach eigenen Angaben ab März 2024 den nationalen Vertrieb der zur Privatbrauerei Eichbaum gehörenden Malzbiermarke Karamalz. 

Die Brauerei C. & A. Veltins meldet in ihrer Bilanz das umsatzstärkste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte. Während der Ausstoß von 3,26 Millionen Hektolitern nach konsumschwachen Monaten um 2,9 Prozent nachgegeben habe, habe der Umsatz um 5,3 Prozent auf 441 Millionen Euro zugelegt.

Die erste von zwei neuen Flaschenabfüllanlagen bei der Brauerei C. & A. Veltins ist nach Angaben des Unternehmens in Betrieb gegangen und inzwischen in das bestehende Abfüll- und Logistiknetz eingebunden.

Michael Huber, der Generalbevollmächtigte der C. & A. Brauerei Veltins, hat in Frankfurt am Main beim Get.In.-Kongress den Ehrenpreis der deutschen Getränkebranche 2023 erhalten. 

Veltins setzt – wegen hoher Nachfrage - jetzt auf helles Pülleken vom Fass. Diese Aktivierung im Biergeschäfts soll ein sympathischer Impuls im Thekengeschäft sein.

Unser Gastkommentator, der Generalbevollmächtigte der Brauerei C. & A. Veltins, Michael Huber, zeigt sich wenig begeistert über die Brüsseler Pläne, den Alkoholgenuss weiter gesetzlich einzuschränken. Vor allem der Beauftragte der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen, Burkhard Blienert, bringt Huber richtig in Rage.