Weiteres Wachstum mit neuen, innovativen Produkten und optimierten Vertriebswegen heißt die Strategie der Pfungstädter Brauerei für 2015. Die südhessische Privatbrauerei konnte im letzten Jahr beim Absatz zweistellig zulegen.
Mit einem einem Gesamtumsatz von 30 Mio. Euro und einem Absatzplus von 13 Prozent konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben in allen Kanälen deutlich wachsen. Rudn 70.000 hl wurden in der Gastronomie vertrieben, 100.000 hl über den Handel und 50.000 hl im Exportgeschäft. Letzteres will Pfungstädter noch deutlich ausbauen, denn: "Wir haben hier vor allem in Fernost, Russland und Frankreich gute Erfolge erzielt", so Geschäftsführer Markus Lopsien. "Wir werden diese Präsenz auf asiatischen Märkten auch 2015 weiter ausbauen und zudem in Skandinavien und den USA neu in die Märkte eintreten." Unterstützt würde diese Offensive von einer Reihe neuer Produkte und Konzepte.