BRLO-Führung mit Neuzugang (v.l.): Ben Pommer, Katharina Kurz, Marcus Thieme und Michael Lembke. Foto: BRLO
BRLO-Führung mit Neuzugang (v.l.): Ben Pommer, Katharina Kurz, Marcus Thieme und Michael Lembke. Foto: BRLO

Marcus Thieme ist neuer COO bei BRLO

Ab 1. Juli verstärkt Marcus Thieme das BRLO-Team als Chief Operating Officer (COO) und wird sich vor allem um die Bereiche Vertrieb und Operations für BRLO Bier & Cider kümmern, sowie die allgemeine Expansion vorantreiben. Thieme war zuletzt CEO von Brewdog Deutschland und sorgte erstmals für steiles Wachstum für den schottischen Craftbier-Brauer in Deutschland. Katharina Kurz, Co-Founder und Geschäftsführerin der BRLO GmbH: „Wir freuen uns sehr, mit Marcus einen international erfahrenen Manager im Bereich Bier & Beverage mit an Bord zu bekommen, um die nächsten Wachstumsschritte für BRLO zu gehen. Wir sehen Potenzial für BRLO weit über Berlin hinaus.“

Thieme bringt eine breite Erfahrung in der Getränkebranche mit und war vor seiner Station bei Brewdog Vice President & General Manager für Stone Brewing in Europa. Über 16 Jahre arbeitete er zuvor bei Jägermeister in unterschiedlichen Führungspositionen, darunter auch als CEO von Mast-Jägermeister Services USA. Thieme freut sich, nach einer amerikanischen und einer schottischen Brauerei nun eine Berliner Brauerei nach vorne zu bringen: „Ein Teil dieser großartigen Marke BRLO und ihres Teams zu sein, macht mich sehr stolz. Wir sind erst am Anfang einer wunderbaren Mission ohne Grenzen!“ Marcus Thieme komplettiert das Führungsteam rund um Katharina Kurz (Gesamtleitung Marke und Strategie), Michael Lembke (Co-Founder und Director Brewing BRLO) und Ben Pommer (Leitung Gastronomien und Geschäftsführung BRLO GmbH).

Große Pläne für die Zukunft

In den letzten Monaten hat das BRLO-Team viel am Produktportfolio geschraubt. Neben dem Launch des BRLO Cider (Bio-Cider in 3 Geschmacksrichtungen) folgte im Mai das BRLO IPA als neues Flagschiff-Bier im Sortiment, ein fruchtiges West Coast IPA. Die BRLO Core Range bekommt im Laufe des Sommers ein Re-Design und die wichtigsten Sorten werden zukünftig auch im 4er-Pack für den Handel angeboten. Und auch die eigene gastronomische Expansion wird weiter vorangetrieben: „Im September öffnen wir endlich das BRLO Chicken & Beer im KaDeWe wieder und das an neuem Standort mit doppelter Fläche. Darüber hinaus haben wir in Berlin Mitte eine neue Gastro-Location übernommen, die wir im August eröffnen werden. Weitere Locations werden folgen, denn wir sind überzeugt, dass die BRLO Gastro-Experience mit einer Kombination aus toller Biervielfalt und einem Fokus auf kreativer Gemüseküche auch über Berlin hinaus großen Anklang findet“ sagt Ben Pommer, Geschäftsführer und gastronomischer Leiter von BRLO.

Ausgabe 3/21

Cover Meiningers CRAFT 3/21 (Foto: Firestone Walker Brewing Company)

Themen der Ausgabe

TITEL_FIRESTONE WALKER

Mit Wurzeln im Wein: Firestone Walker zählen nicht nur zu den wichtigsten Wegbereitern der internationalen Craftbier-Szene, die kalifornischen Pioniere halten auch auf der Liste der weltweit besten Brauereien einen Spitzenplatz. Jetzt feiert die Kult-Brauerei aus Paso Robles ihr 25-jähriges Jubiläum und blickt dabei auf eine turbulente Geschichte zurück.

SZENE_RHEINLAND

Lecker Dröppken: Köln und Düsseldorf trennt nicht nur der Rhein, sondern auch die Bierkultur. Seit gut 100 Jahren stehen sich Alt- und Kölschbrauer als scheinbar unvereinbare Lager gegenüber. Doch die Geschichte des Rheinlandes ist so viel älter als diese launige Hassliebe und hat ebenso eine immer buntere Szene zu bieten, die mehr Farben kennt als Gold und Bernstein. Ein Streifzug.

MARKT_SPEZIALITÄTEN- UND BIO-BIERE

„Echte Werte haben Zukunft“: Die Auswirkungen von Corona auf die Branche sind umso schwerer zu ertragen, je länger die Krise anhält. Und doch stemmen sich jene Brauer leichter dagegen, die sich regionalen Spezialitäten verschrieben haben: Ihre Bilanz fällt positiv aus. Wie kann das sein? Antworten liefert Paul Bremer, der als Medienpsychologe am Rheingold Institut arbeitet und seit Jahren den nationalen und internationalen Biermarkt erforscht.