Haben Firestone Walker groß gemacht: Adam Firestone (r.) und David Walker (Foto: Firestone Walker Brewing Company)
Haben Firestone Walker groß gemacht: Adam Firestone (r.) und David Walker (Foto: Firestone Walker Brewing Company)

Glorious Beers

Es gibt wohl kaum eine andere Brauerei mit einer vergleichbaren Gründungshistorie. Die Story von Firestone Walker beginnt - völlig untypisch für einen Bier-Produzenten - auf einem vierzig Hektar großen, südkalifornischen Weingut irgendwo zwischen San Francisco und Los Angeles. Von Rebensäften und lokalen Standardbieren gelangweilt, machten sich Ada, Firestone und David Walker einst auf die Suche nach dem perfekten Bier. Anfangs wollten die beiden bloß einen schmackhaften Sud für sich selbst sowie für die heimische Winzergemeinde brauen, die sich nach Feierabend gerne mal mit einem Bier erfrischt. „Aber dann geriet alles außer Kontrolle“, erinnert sich David Walker, „so richtig können wir noch immer nicht fassen, was da in den darauffolgenden 25 Jahren entstanden ist.“ Die ganze Geschichte der kalifornischen Craft-Pioniere lest ihr in der neuen Ausgabe unseres Magazins.

Die spannende Geschichte über die kalifornische Kult-Brauerei aus Paso Robles lest ihr in der aktuellen Ausgabe 3/21 von Meiningers CRAFT.