Direkt loslegen: Nach der Onlineanmeldung wird bereits der erste Kursblock freigeschaltet. Foto: Kiesbye Akademie
Direkt loslegen: Nach der Onlineanmeldung wird bereits der erste Kursblock freigeschaltet. Foto: Kiesbye Akademie

Kiesbye feiert ein Jahr Online-Biersommelier

Seit einem Jahr bietet die Kiesbye Akademie ihre Ausbildung zum Biersommelier nun bereits als reinen Onlinekurs an. Firmenchef Axel Kiesbye zieht rückblickend eine positive Bilanz: Bereits 80 Studentinnen und Studenten haben die Ausbildung absolviert.

Für die meisten sei der Onlinekurs der Einstieg für die professionelle Beschäftigung mit Sensorik und Bierstilkunde, in Präsentations- und Inszenierungstechniken, Schanktechnik und Kulinarik. „Die Mehrheit hat jetzt schon die Aufbaukurse zum Diplom Biersommelier bei uns gebucht“, erzählt Kiesbye. „Ein schönes Kompliment, aber auch das Zeichen dafür, dass E-Learning richtig umgesetzt zu tollen neuen, oft länderübergreifenden Freundschaften führt.  Diese sollen im Aufbaukurs, der als Präsenzkurs im schönen Salzburger Seenland angeboten wird, vertieft werden.“

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Nach der Onlineanmeldung wird bereits der erste Kursblock freigeschaltet und man erhält das umfangreiche Starterpaket mit Literatur, Bieren und praktischen Tools. Infos und Anmeldung gibt’s hier.  

Schlagworte