Jens Luckart wird ab 2024 die Aus- und Weiterbildung von Biersommeliers bei Doemens übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Nachdem die Kiesbye Akademie wie angekündigt ihre Schulungen und Lehrgänge im Biersommelierbereich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt auf die Doemens Akademie überträgt, werde Luckart, der bei Kieskye über 11 Jahre als Leiter Fortbildungen tätig war, seine Aktivitäten bei Doemens fortsetzen.

Die Kiesbye Akademie überträgt ab 2024 ihre Aktivitäten rund um das Biersommelierwesen an die Doemens Akademie. Axel Kiesbye möchte durch diesen Zug seinen Traum von einer eigenen Brauerei zu verwirklichen.

Giuliano Genoni aus der Schweiz wurde am 11. September 2022 im Vorfeld der internationalen Getränkemesse Drinktec auf dem Münchner Messegelände zum Weltmeister der Biersommeliers gekürt. Dies meldet die Doemens Akademie aus Gräfelfing bei München, dem Austragungsort des Wettbewerbes.

Am 11. September 2022 findet im Vorfeld der Drinktec (12. bis 16. September, Messe München) in München die siebte Weltmeisterschaft der Biersommeliers statt. Diesmal sind 81 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 18 Nationen und von vier Kontinenten mit von der Partie.

Im Rahmen einer Preisverleihung wurden die "Biere des Jahres" gekührt. Unter den Preisträgern sind bekannte Brauereien, aber auch einige Newcomer.

Bierexperte Dr. Michael Zepf, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Doemens Academy, spricht über die Hintergründe des Alkoholfrei-Booms, die amerikanische Begeisterung für deutsche Lagerbiere und Diät-Bier der neuen Generation.

Sommelier-Vereinigung will Arbeit vermitteln.

Die 5. Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers konnte Michael Friedrich aus Chemnitz für sich entscheiden. Auf Platz zwei und drei landeten Christian Küppers (Aachen) und Mareike Hasenbeck (Aying).

Zwei auf einen Streich: In der Schweiz und in Deutschland werden am 20. November die besten Biersommeliers ermittelt. Die Sieger qualifizieren sich für die siebte Weltmeisterschaft 2022 in München.