Dr. Klaus Rückrich verabschiedet sich in den Ruhestand
Dr. Klaus Rückrich verabschiedet sich in den Ruhestand

Time to say Ruhestand

Dr. Klaus Rückrich verabschiedet sich Ende Juli nach mehr als 30 Jahren in Diensten des Deutschen Weinbauverbandes und des Verbandes Deutscher Weinexporteure in den wohlverdienten Ruhestand.

Rückrich war mit einer Vielzahl unterschiedlichster Themen beschäftigt, angefangen von der Rebenzüchtung/Rebenveredlung, über den Anbau, die Kellerwirtschaft, Vermarktung, den Weinbau, die Außenhandelsstatistik, Marktinformationen, der Berufsbildung bis zur Begleitung von Wissenschaft, Forschung und natürlich den Medien. Rückrich war für den Verband ein exzellenter Kenner der Weinbranche und verlässlicher Lieferant für Marktdaten und Statistiken. Seine Aufgaben wird als Nachfolgerin von Rückrich, Frau Miriam Berner, übernehmen. hp

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.