Ingo Steitz, hier noch in seiner Funktion als Weinbaupräsident (Foto: © Rheinhessenwein e.V./ Stefan F. Sämmer)
Ingo Steitz, hier noch in seiner Funktion als Weinbaupräsident (Foto: © Rheinhessenwein e.V./ Stefan F. Sämmer)

Neuer Vorstand für Rheinhessen

Die Schutzgemeinschaft Rheinhessen hat einen neuen Vorstand gewählt. Zum Vorstandsvorsitzenden wurde der scheidende Weinbaupräsident Ingo Steitz aus Badenheim bestimmt. Wolfgang Trautwein und Norbert Kießling fungieren als seine Stellvertreter, wie die AG der Weinbauverbände Mainz meldet.

Im Vorstand sitzen Vertreter aus Weinbau (Ingo Steitz, Jens Göhring, Hans-Oliver Spanier, Hubertus Brand, Martin Fischborn und Astrid Schales), Kellereien (Alexander Rittlinger von Reh-Kendermann, Wolfgang Trautwein von der Weinkellerei Adam Trautwein und Kersten Zimmermann von der Rheinberg-Kellerei) und Genossenschaften (Norbert Kießling, Bezirkswinzergenossenschaft Wonnegau Monsheim). RED

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.