Dennis Rocholz unterstützt Winade ab sofort als Head of Sales. (Foto: Winade)
Dennis Rocholz unterstützt Winade ab sofort als Head of Sales. (Foto: Winade)

Winade: Rocholz übernimmt Vertriebsleitung

Dennis Rocholz verstärkt als neuer Vertriebschef das Team der Winade Getränke GmbH. In seiner Position als Head of Sales verantwortet der 35-Jährige ab sofort alle Vertriebsprozesse des Start-ups. 

Wie Winade mitteilt, war der gebürtige Nordrhein-Westfale als Projektleiter der Christoph Vaudlet Medizintechnik GmbH unter anderem für die Bereiche Personal- und Kundenbetreuung, Akquise, sowie Projektplanung und -Durchführung tätig. Nun möchte Rocholz nach eigenen Angaben Winades strategische Vertriebsziele mit Fokus auf Naturkostfachhandel/Bioläden und das Bewusstsein für nachhaltigen Konsum stärken. In seiner Funktion berichtet er an den geschäftsführenden Gesellschafter Christian Gruber. //cc

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.